WandernUnd – der letzte Wolf

Sa., 02.07.2022, Beuren

WandernUnd – der letzte Wolf

Wo und wann wurde bei uns der letzte Wolf erlegt? Es finden sich hierzu unterschiedliche Nachrichten, denn wurde Mitte des neunzehnten Jahrhunderts noch ein Wolf erlegt, dachte man: „das war der letzte“. Einen dieser Letzten traf im Jahr 1839 die tödliche Kugel eines Schützen im Wald zwischen Schopfloch und Donnstetten. Der ungewöhnliche Jagdhergang wurde über Generationen mündlich überliefert und später niedergeschrieben.

Bei unserer sommerlichen Abendwanderung auf der Alb am Samstag, 2. Juli, laden wir Sie dazu ein, sich auf die Spuren dieser Pirsch zu begeben, ganz abseits der sonst üblichen Wanderwege. Dabei treffen wir den Schützen, der von seiner abenteuerlichen Jagd berichtet – wer schwäbisch kann, ist dabei im Vorteil! Die Wanderung beträgt ca. 7 km und verläuft in schöner Landschaft.

Wir starten mit Pkw ab Beuren, Fahrzeit ca. 25 Minuten. Es bestehen Mitfahrgelegenheiten! Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt oder auch eine solche anbieten kann, bitte melden bei: Heiderose Mall, Tel. 912813 (bitte erst ab 20. Juni anrufen). Wie immer sind auch Nichtmitglieder ausdrücklich willkommen!

Termin:                   Samstagabend, 2.07.2022, 17:15 Uhr – ca. 21:30 UhrTreffpunkt:        Parkplatz Turnhalle Beuren

Uhrzeit:
17:15

Ort:
Willi-Gras-Grundschule Beuren, Parkplatz
Neuffener Str. 21,
72660 Beuren

iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.