Mit neunzehn großen und kleinen Teilnehmer*innen starteten wir am 5. Mai 2024 in Richtung Welzheimer Wald. Gleich zu Beginn tauchten wir ein in die erste von drei wildromantischen Schluchten, die uns einiges an Geschick und Gleichgewicht abverlangte. Der Weg war durch den Regen aufgeweicht, so dass wir auf Steinen, Ästen und etwas weniger nassem Boden balancieren mussten. Für die Kids ein Leichtes, für manchen Erwachsenen eine Balanceübung. Die Kinder gaben also das Tempo vor.
Immer wieder legten wir eine kurze Pause ein, um die fantastische Natur in der Schlucht zu bestaunen. Nach einem „satten“ Anstieg erreichten wir eine Anhöhe mit freier Sicht auf den Welzheimer Wald. Hier gab es eine Verschnaufpause und ein ausgiebiges Picknick mit Sonnenschein.
Weiter ging es zur Geldmacherklinge – der Sage nach soll hier ein Falschmünzer sein Unwesen getrieben haben. Leider fanden wir keine einzige Münze! Aber auch so war es ein geheimnisvoller Ort.
Zurück ging es durch das sanftes Wieslauftal mit kurzem Stopp an der Laufenmühle bei „Eins+Alles“. Hier konnten sich die Kids auf einem Abenteuerspielplatz noch voll austoben und die Großen noch etwas „plaudern“. Der Rest bis zum Parkplatz war dann nur noch ein Klacks!
Herzliche Grüße an alle kleine und große Wanderfreunde, wie immer hat es mit Euch sehr viel Spaß gemacht! Eure Andrea